extraRadiO: Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e. V.

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

Der "Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e. V." besteht bereits seit 1952. Der gemeinnützige Verein kümmert sich um abgegebene und gefundene Tiere aus den Städten Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath und Haan. Im Interview mit Moderator Werner Miehlbradt erzählen der stellvertretende Vorsitzende Ralf Hennig und die Schatzmeisterin Christina Sohst von ihrer Arbeit im Verein. Gemeinsam geben sie einen Überblick über die verschiedenen Aufgaben und verraten, warum Tierschutz so wichtig ist. Außerdem informieren Ralf Hennig und Christina Sohst über Möglichkeiten, am Tierschutz teilzuhaben: Neben einer Tierpatenschaft besteht nämlich auch die Möglichkeit, die Tiere zu besuchen oder sie zum Gassi-Gehen auszuführen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-tierschutzverein-velbert-heiligenhaus-e-v-230814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.