extraRadiO: Aktives Altern im Kreis Mettmann

Sendung von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

"Aktives Altern" war der Name einer Tagung in Ratingen im Mai 2024. Der Kongress drehte sich rund um das Leben im Alter in Ratingen und im Kreis Mettmann. Einen Einblick in das "Aktive Altern" gibt Jürgen Lenz. Der Leiter der Stabsstelle Statistik und Kreisentwicklung beim Kreis Mettmann erzählt in "extraRadiO", warum der Kongress für Seniorinnen und Senioren wichtig ist. Jürgen Lenz spricht zudem über die Schnittstelle von Statistik und Altern, den demografischen Wandel sowie über die Bedeutung der Statistik für Sozialversicherung und Pflege. Außerdem: Moderator Frank Brettschneider stellt Helena Latz vor, die neue Seniorenbeauftragte der Stadt Velbert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-aktives-altern-im-kreis-mettmann-240624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.