NRWision
15.09.2021 - 49 Min.

extraRadiO - Monatsthema: Ehrenamt in Ratingen

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraradio-monatsthema-ehrenamt-in-ratingen-210915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auch 2021 findet in Ratingen wieder die "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" statt. Moderator Werner Miehlbradt nimmt das zum Anlass, um in seiner Sendung "extraRadiO" über das Ehrenamt in Ratingen zu sprechen. Die "Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V." vermittelt Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Dorit Schäfer ist Vorsitzende des Vereins. Sie erklärt im Interview, wieso sie sich bei der "Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V." engagiert. Auch Wolf von Heyking unterstützt den Verein: Dort bringt er seine Erfahrungen in der Buchhaltung ein. Erhard Raßloff ist ebenfalls Mitglied im Vorstand von "Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V.". Im Interview beantwortet er die Frage: Was ist Ehrenamt überhaupt?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.