NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

16.03.2022 - 51 Min.
QRCode

ExtraPlatt: Das westfälische Wörterbuch

Beitrag der HochSauerlandWelle

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraplatt-das-westfaelische-woerterbuch-220316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Westfälische Wörterbuch (WWB) gibt einen Überblick über die plattdeutschen Dialekte in Westfalen-Lippe. Es stellt nicht nur Wörter, sondern auch Laute in den Mundarten vor. Markus Denkler von der Kommission für Mundart- und Namenforschung Westfalens beim LWL in Münster ist zu Gast in "ExtraPlatt". Mit Moderator Markus Hiegemann spricht er über die Druck- und die Online-Fassung vom Wörterbuch. Außerdem verrät er, wann die erste Ausgabe vom WWB herauskam. Markus Hiegemann möchte auch wissen: Warum gibt es den Buchstaben "Z" im Westfälischen Wörterbuch nicht?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.