NRWision
01.10.2020 - 5 Min.

Erntedank in Corona-Zeiten, Rolf Funken

Beitrag von EifelDrei.TV aus Monschau

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erntedank-in-corona-zeiten-rolf-funken-201001/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reporterin Sabine Carl von "EifelDrei.TV" begleitet in diesem Jahr die Vorbereitungen auf das Erntedankfest im Monschauer Stadtteil Mützenich. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen wird es zwar keinen Erntedankzug geben, aber dafür umso kunstvollere Erntedankstände. Bei einem Rundgang durch Mützenich sehen wir bunt dekorierte Stände mit vielen Kürbissen, Vogelscheuchen und Heubällen. Im anschließenden Interview mit Rolf Funken von der Ortsbauernschaft Mützenich wird schnell klar: Das Lebensgefühl Erntedank soll trotz Corona erhalten bleiben!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.