NRWision
01.10.2020 - 3 Min.

Erntedank in Corona-Zeiten – Jens Scheuer, Ortsbauernschaft Mützenich

Beitrag von EifelDrei.TV aus Monschau

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erntedank-in-corona-zeiten-jens-scheuer-ortsbauernschaft-muetzenich-201001/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Mützenich, einem Stadtteil von Monschau, muss der Erntedank-Umzug 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Die Bauern im Ort haben sich deshalb eine Alternative überlegt: An 15 Standorten gibt es verschiedene Stationen, an denen man sich treffen und das Erntedankfest feiern kann. Reporterin Sabine Carl von "EifelDrei.TV" trifft Jens Scheuer von der Ortsbauernschaft Mützenich. Er hat mit seinem Team unter dem Motto "Bauer sucht Frau" Figuren aus Stroh angefertigt, vor denen man sich fotografieren kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.