NRWision
09.09.2020 - 53 Min.

Ennepe-Ruhr-Kreis – Städte im Kreis, Geschichte von Buchholz, Chor "Just More" aus Wetter

Beitrag von Antenne Witten

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ennepe-ruhr-kreis-staedte-im-kreis-geschichte-von-buchholz-chor-just-more-aus-wetter-200909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche neun Städte gehören zum Ennepe-Ruhr-Kreis? Diese Frage stellt Reporter Marek Schirmer den Passanten in der Innenstadt von Witten. Er möchte außerdem von ihnen wissen, was sie von Witten halten: Viele Bürger sind unzufrieden mit den Einkaufsmöglichkeiten. Ein Passant lobt dagegen die reichhaltige Kulturszene. Peter Niemann, Vorsitzender des "Bündnis für Buchholz", fasst in der Sendung außerdem die Geschichte von Witten-Buchholz zusammen: Ursprünglich hieß der Ort Hammertal und war ein eigenständiges Dorf. Später wurde es dann erst zu Blankenstein und schließlich zu Witten eingemeindet. In Wetter an der Ruhr trifft Reporter Marek Schirmer außerdem auf den Frauenchor "Just more choir e. V." in der Lutherkirche. Hier dürfen die Frauen nach Corona-Pause unter Hygiene-Auflagen wieder singen üben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.