Energieberatung in Witten

Beitrag von Antenne Witten

Die hohen Energiepreise bereiten vielen Bürger*innen in Witten Kopfzerbrechen. Wie senke ich meine Heizkosten? Wie mache ich mein Haus klimafreundlich? Ihre Fragen stellen einige Wittener*innen bei einer Info-Veranstaltung zu Photovoltaik und Solarstrom in der Bibliothek Witten. Dort bietet Joachim P. Ehrhardt von der Verbraucherzentrale NRW eine Energieberatung an. Ob energetische Sanierung, Heizen mit Erdwärme oder Hausdämmung - der Energieberater gibt hilfreiche Tipps zum Energiesparen. Moderator Marek Schirmer unterhält sich außerdem mit Jutta Ostwinkel aus Witten. Sie hat eine Solaranlage auf ihrem Hausdach. Doch wie geht's damit weiter, wenn die EEG-Förderung ausläuft? Und: Kaja Fehren ist Klimaschutzbeauftragte der Stadt Witten. Von ihr möchte Marek Schirmer wissen, warum sich nicht jedes Dach für eine Photovoltaik-Anlage eignet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/energieberatung-in-witten-220929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.