Endspurt: Landwirtschaft

Podcast über Veränderungen im Alter von Christa Fahrenholz aus Duisburg

Im Januar 2024 kam es in Deutschland zu tagelangen Bauernprotesten. Das nimmt Moderatorin und Podcasterin Christa Fahrenholz zum Anlass, um sich genauer mit der Landwirtschaft in Deutschland zu beschäftigen. Diese hat sich seit ihrer Kindheit stark verändert. Die 72-jährige Seniorin erinnert sich im Podcast "Endspurt" an die Bauernhöfe im Dorf ihrer Jugend zurück. Doch wie sehen die Bauernhöfe heute aus? Wie wichtig ist die Landwirtschaft für das Leben aller in Deutschland? Und was hat sich im Laufe der Jahrzehnte sowohl für die Tiere als auch für die Umwelt verändert? Auf diese und weitere Fragen gibt Christa Fahrenholz im Podcast "Endspurt" eine Antwort. Für sie steht fest: Die Landwirtschaft in Deutschland steckt in einer tiefen Krise. Diese hat sich über Jahrzehnte angekündigt und entwickelt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/endspurt-landwirtschaft-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.