NRWision
02.12.2021 - 49 Min.

Ein Elefant geht durch die Wand - Hörspiel der Waldschule Schwafheim in Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ein-elefant-geht-durch-die-wand-hoerspiel-der-waldschule-schwafheim-in-moers-211202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Ein Elefant geht durch die Wand" ist ein Hörspiel von der vierten Klasse der Waldschule Schwafheim in Moers. Das Kulturbüro Moers organisiert Hörspielwerkstätten für Grundschulklassen. Auch die Waldschule Schwafheim macht mit. Drei Monate lang arbeitet die Klasse am Stück "Ein Elefant geht durch die Wand". Unterstützung bekommen sie von einer Hörspiel-Autorin. Im Hörspiel geht es um den Zirkuselefanten Emil, der nach einer Vorstellung plötzlich verschwindet. Der gemeine Zirkusdirektor verdächtigt die Schüler, Emil gestohlen und freigelassen zu haben. Was er jedoch nicht weiß: Emil kann zaubern. Können die Kinder Emil vor dem bösen Zirkusdirektor verstecken? Außerdem geht es um die jungen Komponisten Kevin, Elisa und Ryokan. Die Schüler komponieren schon seit einigen Jahren eigene Musikstücke. Ihre selbstkomponierten Lieder über Tiere haben sie sogar in einer Turnhalle aufgeführt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

K. KaciOui
am 5. Dezember 2021 um 09:56 Uhr

Das ist ja nicht nur eine tolle Idee,
sondern auch ein riesen Spaß
und eine tolle Erfahrung für die mitwirkenden #Kinder #der #Waldschule in Moers .
Wir Hörer freuen uns auf mehr
von den Kindern der Waldschule in Moers.
Bleiben weiterhin gespannt,
sagen herzlichen Dank
und wünschen den Mitwirkenden Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg .