Ed Sheeran und der Naturschutz in Düsseldorf

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

Nach der Ankündigung eines Open-Air-Konzertes von Ed Sheeran im Juni 2018 auf dem Gelände des Flughafens Essen/Mülheim regte sich Protest von Tierschützenden: Zu dieser Zeit brüten dort Feldlerchen. Zudem werden im Untergrund des Geländes bis zu 100 Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet, die jedoch aus Rücksichtnahme auf die Brutzeit der Vögel noch nicht geborgen wurden. Nun soll das Konzert auf dem Parkplatz P1 des Düsseldorfer Messegeländes stattfinden. Dafür werden 60 Bäume in die städtische Baumschule verpflanzt, 100 gefällt und 300 neue gepflanzt – 240.000 Euro kostet die Maßnahme zum Naturschutz. Sollte die Baugenehmigung erteilt werden, dann stünde Düsseldorf die größte Open-Air-Fläche für Konzerte in ganz NRW zur Verfügung, erklärt Luca Bradley aus der hochschulradio-Musikredaktion. 100.000 Konzertbesucher*innen würden dann auf dem Areal Platz finden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ed-sheeran-und-der-naturschutz-in-duesseldorf-180419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.