NRWision
17.08.2022 - 11 Min.
QRCode

Düsseldorfer Swing & Boogie Night - Wolfgang Scheelen, Musiker

Lokale Beiträge von DR-TV aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/duesseldorfer-swing-boogie-night-wolfgang-scheelen-musiker-220817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wolfgang Scheelen ist Gitarrist, Mundharmonika- und Banjospieler. Er ist unter anderem schon mit Sängern wie zum Beispiel Ray Charles oder Fats Dominos aufgetreten. Im Interview bei "DR-TV" erzählt der Musiker, dass er sich für die Musikkultur in Düsseldorf stark macht. Denn: Er ist Mit-Veranstalter der "Düsseldorfer Swing & Boogie Night". Das Konzert findet im September 2022 in der "Jazz Schmiede" in Düsseldorf statt. Der Verein "Jazz in Düsseldorf e.V." bietet in dem historischen Gebäude einen Begegnungsort für Jazz-Musiker. Bei dem Konzert "Düsseldorfer Swing & Boogie Night" treten neben ihm selbst die Musiker Pierre-Yves Plat, Bastian Korn, Benny Korn und Stefan Ulbricht auf, verrät Wolfgang Scheelen dem "DR-TV"-Moderator Michael Möller.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.