NRWision
18.02.2020 - 43 Min.

Düsseldorf-Angermund – Vielfalt mit Herz

Beiträge von Fred Schmitz aus Düsseldorf

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/duesseldorf-angermund-vielfalt-mit-herz-200218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Stadtteil Düsseldorf-Angermund kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Fred Schmitz vergleicht in seinem Dokumentarfilm "Angermund – Vielfalt mit Herz" das historische Angermund mit dem heutigen Stadtteil. Einige Häuser, die Kirche St. Agnes und die alte Mühle in Düsseldorf-Angermund sehen noch aus wie zur Zeit ihrer Erbauung. Ein Jahr lang begleitete Fred Schmitz einige Bürger und Vereine aus dem Düsseldorfer Stadtteil Angermund, zum Beispiel den St. Agnes Kirchenchor, Dominikanerinnen vom Katharinenkloster, zahlreiche Sportvereine und den "Windsurfing Club Angermund e.V.". Fred Schmitz reist durch den gesamten nördlichsten Stadtteil Düsseldorfs. Brauchtum und Gemeinschaft werden in Angermund groß geschrieben. Die Fünfte Jahreszeit, der Karneval, darf im Film von Fred Schmitz also nicht fehlen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.