NRWision
08.09.2016 - 4 Min.

DSHS-TV: Fußball-Integrationsteam der Spielvereinigung Arminia 09 Köln e.V.

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dshs-tv-fussball-integrationsteam-der-spielvereinigung-arminia-09-koeln-ev-160908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Fußballplatz spielt ihre Herkunft keine Rolle. Dort zählt für die Kicker der "Spielvereinigung Arminia 09 Köln e.V." nur eins: der Teamgeist. Die 2. Mannschaft des Vereins ist ein Integrationsteam und besteht vorwiegend aus Flüchtlingen. Trainer Benjamin Messner ist zugleich Mitspieler. Mit seinem "Project H.O.P.E. - Hoffnung durch Sport" hat er dieses Freizeitangebot für Männer möglich gemacht. Die "DSHS-TV"-Reporter begleiten die Mannschaft beim Spiel gegen den TSV Merheim II. Der Sport hilft den Asylsuchenden, schlimme Erfahrungen aus der Vergangenheit zumindest für kurze Zeit auszublenden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.