NRWision
08.02.2018 - 10 Min.

Dr. Ute Zimmermann, TU Dortmund im Interview

Interview von Dr. Faraj Remmo aus Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dr-ute-zimmermann-tu-dortmund-im-interview-180208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Ute Zimmermann ist Leiterin der Stabsstelle "Chancengleichheit, Familie und Vielfalt" an der TU Dortmund. Zuvor war sie Gleichstellungsbeauftrage. Seit 2009 entwickelt sich die Stabsstelle unter diesem Namen stetig weiter und arbeitet daran, gleiche Studien- und Arbeitsbedingungen für alle zu schaffen. Einer ihrer Vorläufer ist zum Beispiel das "DoBuS", der Bereich "Behinderung und Studium" innerhalb des "Zentrums für HochschulBildung" an der TU Dortmund. Was die verschiedenen Einrichtungen und Stellen bereits erreichen konnten und was weiterhin geplant ist erklärt Dr. Ute Zimmermann im Interview mit Dr. Faraj Remmo von der Universität Bielefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.