NRWision
10.10.2022 - 56 Min.
QRCode

DO-MU-KU-MA: "Wilsing-Klassik-Konzert" im Bürgersaal Dortmund-Hörde

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-wilsing-klassik-konzert-im-buergersaal-dortmund-hoerde-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Wilsing-Klassik-Konzert" präsentiert Werke von Komponist Eduard Wilsing aus Dortmund-Hörde. Zu hören gibt's aber auch Stücke von Ludwig van Beethoven und Astor Piazzolla. Das Konzert findet im Oktober 2022 im Bürgersaal in Dortmund-Hörde statt. Alexander Hülshoff leitet das Orchesterzentrum Dortmund der Musikhochschulen in NRW. Im Musik- und Kulturmagazin "DO-MU-KU-MA" gibt er einen Ausblick auf die Veranstaltung. Welche Musiker*innen dabei sind, erzählt er im Gespräch mit Moderator Klaus Lenser. Der Moderator unterhält sich außerdem mit Michael Depenbrock. Der Bezirksbürgermeister von Dortmund-Hörde verrät, was er von dem Konzert hält. Weitere Gäste in der Sendung: Jochen Deschner, Vorsitzender von "Hörde International e.V." und Helmut Sanftenschneider, Kabarettist aus Bochum.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.