DO-MU-KU-MA: "Mädchen an den Ball" - Mädchen-Fußball beim VfL Hörde in Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

"Mädchen an den Ball" ist ein Fußball-Programm für Mädchen und junge Frauen in ganz Deutschland. Seit Mitte April 2023 gibt's das Projekt auch in Dortmund. Im "Goystadion" vom VfL Hörde können Mädchen Fußball spielen - kostenlos und ohne Teambindung. Thomas Westphal ist Oberbürgermeister von Dortmund und Schirmherr für das Projekt "Mädchen an den Ball" im Stadtteil Hörde. Moderator Klaus Lenser unterhält sich unter anderem mit Birgit Zoerner, Dezernentin für Sport und Freizeit in Dortmund. Sie erzählt, wie das Projekt nach Dortmund-Hörde gekommen ist. Auch Michael Depenbrock kommt zu Wort. Der Bezirksbürgermeister von Hörde sieht in dem Fußball-Projekt eine große Chance für die Teamfähigkeit. Zudem spricht Klaus Lenser mit Gerd Martinschledde vom VfL Hörde. Er findet: Das Projekt "Mädchen an den Ball" soll den jungen Fußballer*innen Spaß machen und ihnen Sicherheit geben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-maedchen-an-den-ball-maedchen-fussball-beim-vfl-hoerde-in-dortmund-230425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.