DO-MU-KU-MA: Heinz Gröning, "Watt'n Hallas" - Comedy-Festival in Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Heinz Gröning tritt beim Comedy-Festival "Watt'n Hallas" im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund auf. Mit dabei sind bekannte Comedians und Kabarettisten – darunter Herbert Knebel, Dietmar Wischmeyer und Heinz Gröning. Dieser präsentiert sein Programm "HEINZIGARTIG - wie die Liebe". Im Interview spricht Heinz Gröning unter anderem über seine Show "Klassik meets Comedy", die er auch für Schulen anbietet. Darin trägt er Gedichte von Schiller oder Goethe als Rap-Texte vor, um die Schüler für klassische Literatur zu begeistern. Im Gespräch mit "DO-MU-KU-MA"-Moderator Klaus Lenser geht es auch über den Unterschied zwischen Kabarett und Comedy: Laut Heinz Gröning hat Kabarett die Aufgabe, die Menschen weiterzubilden. Trotzdem möchte er seine Zuschauer unterhalten: Zum Beispiel durch seine Lieder, die auch in der Sendung gespielt werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-heinz-groening-wattn-hallas-comedy-festival-in-dortmund-171025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.