DieHausis: TOP 20 - Die besten Brettspiele 2022 (Teil 2)

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Welche Spiele waren im Jahr 2022 besonders gut? "DieHausis" stellen ihre ganz persönlichen Lieblinge vor. Im Teil 2 ihrer "TOP 20" präsentieren Tanja und Thorsten Hausmann ihre Plätze 14 bis 1. Darunter sind sowohl Neuheiten als auch echte Brettspiel-Klassiker. Unter anderem berichtet Tanja über das Spiel "Gutenberg". Das Strategiespiel hat es auf ihren persönlichen Platz 11 geschafft. Bei "Gutenberg" muss man eine Druckerei aufbauen. Das Brettspiel überzeugt Tanja vor allem durch seine Kreativität. Für Thorsten hat es "Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde" auf Platz 3 geschafft. Im Brettspiel kämpfen sich die Spielenden gemeinsam durch die Fantasy-Welt der gleichnamigen Buch- und Filmreihe. Das Besondere: Für "Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde" gibt's sogar eine passende App. "DieHausis" verraten auch ihren ersten Platz der besten Brettspiele 2022.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-top-20-die-besten-brettspiele-2022-teil-2-230316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.