NRWision
12.04.2012 - 17 Min.

Die Volksküche

Ein Beitrag vom Offenen Kanal Lüdenscheid

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-volkskueche-120412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Günstiges Essen, Bier und Süßigkeiten für die Kinder: die "Volksküche" ist eine frühe Sozialstation, eine Art Vorläufer von Tafeln & Co. Das Team vom Offenen Kanal Lüdenscheid blickt in seinem Film "Die Volksküche" zurück auf die Meinerzhagener Volksküche der 50er und 60er Jahre und beleuchtet dabei sowohl die feucht-fröhliche Kneipenkultur, als auch die eher düsteren Kapitel in der Geschichte der Einrichtung.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.