NRWision
08.02.2022 - 52 Min.
QRCode

Die Stadt Drensteinfurt

Sendung der Radiowerkstatt an der Teamschule Drensteinfurt

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-stadt-drensteinfurt-220208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Drensteinfurt ist eine Stadt im Kreis Warendorf südlich von Münster. Schüler*innen der Teamschule Drensteinfurt stellen ihre Stadt vor. Dazu führen sie verschiedene Interviews mit Bürger*innen in Drensteinfurt. Die Schüler*innen sprechen über die Geschichte der Stadt und vom Wasserschloss "Haus Steinfurt". Woher der Name Drensteinfurt stammt, verraten sie in der Sendung der Radiowerkstatt an der Teamschule Drensteinfurt. Auch Bürgermeister Carsten Grawunder kommt zu Wort. Er präsentiert die Sehenswürdigkeiten von Drensteinfurt. Außerdem verrät Carsten Grawunder, was er sich für die Zukunft seiner Stadt wünscht. Dazu gehört ein Klimaschutz-Konzept für Drensteinfurt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.