NRWision
07.06.2017 - 3 Min.

Die Orgel der Lambertikirche in Münster

Beitrag im Rahmen eines Radiokurses der NRW-Medientrainer aus Münster

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-orgel-der-lambertikirche-in-muenster-170607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Münster hat 60 Kirchen, doch eine besonders beeindruckende Orgel beherbergt nur die Lambertikirche am Prinzipalmarkt. Das 26 Tonnen schwere Instrument hängt an einer Stahlkonstruktion frei in der Kirche. Dadurch und durch die Architektur der Kirche hat sie einen außergewöhnlichen Klang. Noch mehr über die Besonderheit der Orgel erfährt Sebastian Kiefl im Gespräch mit dem Organist Prof. Tomasz Adam Nowak.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.