NRWision
07.06.2017 - 4 Min.

Das Tempelfest des größten Hindu-Tempels Europas in Hamm

Beitrag im Rahmen eines Radiokurses der NRW-Medientrainer aus Münster

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-tempelfest-des-groessten-hindu-tempels-europas-in-hamm-170607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Hamm-Uentrop steht Europas größter Hindutempel. Jedes Jahr zu Beginn des Sommers findet dort das Tempelfest mit mehr als 25.000 Gläubigen und Besuchern statt. Eelamayooran Raveendran hat den Tempel besucht und mit einigen Besuchern über den Tempel und das Tempelfest gesprochen. Die Besucher sprechen über die besondere Atmosphäre, Kleidung und Essen. Während des Festes umrundet die Statue der Göttin Karmati den Tempel, sie ist einen Meter groß und besteht aus Gold und Metall. Dabei werden die Menschen gesegnet. Die Hammer Hindu-Gemeinde Sri-Kamadchi-Ampal e.V. organisiert das Fest.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.