Die offenen Adern Lateinamerikas - Lesung - Teil 2

Sendung vom Eine Welt Forum Aachen e.V.

Im zweiten Teil der Lesung von Eduardo Galeanos Werk "Die offenen Adern Lateinamerikas" geht es um die weitere Eroberung Lateinamerikas und den Einfluss der Kolonialzeit. Die Industrialisierung hat ihr übriges getan, um Lateinamerika weiter als wichtigen Rohstofflieferanten für die westliche Welt zu nutzen. Es wurden Fabriken für die Baumwollproduktion gebaut. Auch die Tabakproduktion ist immer wichtiger für die Westmächte geworden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-offenen-adern-lateinamerikas-lesung-teil-2-170427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.