NRWision
29.03.2022 - 15 Min.
QRCode

Die Neue

Kurzfilm von Schülerinnen und Schülern an der Gesamtschule Wulfen in Dorsten

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-neue-220329/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Veronika ist "Die Neue" an ihrer Schule: Mitten im Schuljahr kommt sie neu in die Klasse. Mit ihrem Verhalten fällt Veronika sofort auf. Sie ist frustriert und aggressiv. So zerstört sie fremde Zeichnungen und macht sich über ihre Mitschülerin Marie lustig, weil sie eine Zahnspange trägt. Die Klasse schmiedet daraufhin einen Plan, wie man es Veronika zurückzahlen kann. Nach dem geglückten Plan verrät Veronika ihren Mitschüler*innen, warum sie so schlecht drauf ist. Was das mit ihren Eltern und einem Umzug zu tun hat, erfahren die Zuschauer*innen im Kurzfilm "Die Neue". Der Film stammt von Schüler*innen an der Gesamtschule Wulfen in Dorsten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.