Cool ist anders - Mobbing in der Schule

Kurzfilm von Schülerinnen und Schülern an der Gesamtschule Wulfen in Dorsten

"Cool ist anders" ist ein Kurzfilm von Schülerinnen und Schülern an der Gesamtschule Wulfen in Dorsten. Darin geht's um Mobbing in der Schule. Jana ist in der sechsten Klasse. Sie ist eine Außenseiterin in der Klasse. Ihre Mitschüler beachten sie nicht oder mobben sie sogar. Eine Clique vergiftet sie heimlich mit einem gefährlichen Kotzpulver. Warum die Clique Jana überhaupt mobbt und wie es nach der Vergiftung doch noch zu einer Aussprache kommt, zeigt der Kurzfilm "Cool ist anders".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cool-ist-anders-mobbing-in-der-schule-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Herr loritz
  • 6. Dezember 2023
  • 21:01
Sehr gut ich hoffe das es weiter so Filme geben wird meine Klasse hatte schon fast Tränen an den Augen ich bedanke mich !
  • karam
  • 13. November 2023
  • 15:08
siekonnte auch was sagen
  • Svetlana Munschau
  • 12. Maerz 2022
  • 07:32
Sehr guter Film, bin guter Hoffnung, dass er was in den Köpfen der Mobber bewegt.