Die Mutprobe

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

Im Kurzfilm "Die Mutprobe" der jungen Macher von der Film- und Medienakademie wird es spannend: Der 14-jährige Thomas leidet unter auffälligen Zuckungen an seinem rechten Auge. Für die Mitschüler wird er damit schnell zum Opfer gemeiner Mobbingattacken: Um von seinen Mitschülern nicht mehr drangsaliert zu werden, versucht Thomas in die Clique von Luca, Marc und Stephan einzutreten. Doch dafür muss er eine Reihe von Mutproben bestehen. Wird er es schaffen, dass die anderen ihn akzeptieren?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-mutprobe-170511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.