NRWision
08.05.2014 - 8 Min.

Die Möglichmacher: Pflege im Alter, Senioren-WG

Magazin von Studierenden an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) in Köln

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-moeglichmacher-pflege-im-alter-senioren-wg-140508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn im Alter das Leben zur Herausforderung wird, kann betreutes Wohnen eine Lösung sein. Dabei wird den Bewohnern unter Aufsicht von Sozialarbeitern ein Stück Unabhängigkeit wieder gegeben. Die "Möglichmacher" zeigen, wie diese Wohnsituation aussehen kann. In dieser Ausgabe begleiten sie Marc Ploch, der in einer Senioren-WG der Diakonie Neuss den Bewohnern zur Seite steht.
Deine Meinung
Würdest Du als Rentner in eine Senioren-WG ziehen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.