Die Macher: YOUNGSTERS, Machbarschaft Borsig11 e.V. aus Dortmund

Porträt-Reihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

Kids zwischen 10 und 16 Jahren bilden die Fernsehredaktion der "YOUNGSTERS". Die Beiträge der Nachwuchs-Reporter führen zum Beispiel ins Krankenhaus, zu den Stadtwerken und in den Zoo. So lernen die Jugendlichen Berufe kennen und können überlegen, was sie später werden wollen. In dieser Ausgabe unserer Reihe "Die Macher" besucht NRWision-Reporterin Inga Pöting die Redaktion am Dortmunder Borsigplatz. Die beiden "YOUNGSTERS" Chelsea und Amira erklären, worauf es beim Fernsehen machen ankommt. Außerdem verrät Betreuer Guido Meincke vom Verein "Machbarschaft Borsig11 e.V.", warum ihm die Arbeit mit den Kids so viel Spaß macht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-youngsters-machbarschaft-borsig11-ev-aus-dortmund-170531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.