Die letzten Tage des Kirchenjahres

Lokalmagazin vom Förderverein Radio Siegerland-Wittgenstein e.V.

Das Kirchenjahr geht zu Ende. Einige besondere Tage stehen noch an, bevor Advents- und Weihnachtszeit beginnen. Der Volkstrauertag ist weder ein gesetzlicher noch ein kirchlicher Feiertag, sondern ein ganz normaler Sonntag. Moderator Herbert Perl erklärt, weshalb der Volkstrauertag ursprünglich eingeführt wurde. Außerdem geht es um den Buß- und Bettag sowie den Totensonntag. Mit dem 1. Advent beginnt dann das neue Kirchenjahr und damit die Adventszeit, auf die sich schon viele Menschen freuen. Herbert Perl in der Sendung zudem über die Förderung von Eisenerz im Siegerland und den Klimaschutz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-letzten-tage-des-kirchenjahres-201116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.