NRWision
10.10.2013 - 19 Min.

Die Länder der Region Nordafrika, Naher und Mittlerer Osten

Beitrag des Eine Welt Forum e.V. aus Aachen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-laender-der-region-nordafrika-naher-und-mittlerer-osten-131010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Nahe Osten ist seit dem Arabischen Frühling in Aufruhr. Die Folgen sind noch nicht abzusehen, die Ursachen lassen sich aber erahnen. Dr. Peyman Javaher-Haghigi von der Universität Hildesheim zeigt in seinem Vortrag "Die Länder der Region Nordafrika, Naher und Mittlerer Osten", welche gesellschaftlichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren diesen Aufruhr ermöglicht haben. Dabei geht er insbesondere auf die Bevölkerungsschicht der "gebildeten Armen" ein. Der Vortrag fand im Rahmen des Weltfests statt, das vom "Eine Welt Forum" in Aachen organisiert wurde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.