Die Galapagosinseln in Südamerika

Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg

Die Galapagosinseln sind eine Inselgruppe in Südamerika. Sie liegen am Äquator - ungefähr 1000 Kilometer von der Küste Ecuadors entfernt. Für einen Besuch auf den Inseln gelten strenge Auflagen, um das Ökosystem, die Natur und die Tierwelt zu schützen. Filmemacherin Helga Momper berichtet in der Dokumentation über Tierarten, die auf den Galapagosinseln leben. Es geht unter anderem um Meerechsen, Landleguane und Blaufußtölpel. Außerdem dokumentiert Helga Momper die Aufzuchtstationen der Riesenschildkröten und Seelöwen auf den Galapagosinseln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-galapagosinseln-in-suedamerika-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 13. September 2021
  • 21:06
Ein hübscher kleiner Film, der die vielfältige Tierwelt zeigt. Wunderbar!
Es macht Lust diese Insel- und Tierwelt zu besuchen.