NRWision
10.04.2018 - 83 Min.

Die Bewerbung

Film von Studierenden der Fachhochschule Dortmund

  • Kurzfilm

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-bewerbung-180410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die sogenannte "Generation Y" gilt als inkompetent, ständig überfordert und für die Arbeitswelt komplett ungeeignet. Das sagen zumindest die gängigen Vorurteile. Im Kurzfilm "Die Bewerbung", produziert von Studierenden der FH Dortmund, treffen die jungen Erwachsenen auf die Realität des Arbeitslebens mit Personalern, Vorstellungsgesprächen und dem Arbeitsamt. Lassen sich die Vorstellungen von einer gesunden Work-Life-Balance mit der Arbeitswelt vereinbaren, die sich seit vielen Jahren am klassischen Acht-Stunden-Tag orientiert?
Deine Meinung
Bist Du bei Bewerbungsgesprächen nervös?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.