NRWision
22.09.2022 - 10 Min.
QRCode

Absence of Light

Film von Studierenden der Fachhochschule Dortmund

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/absence-of-light-220922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Licht erleuchtet Häuser, Straßen und Städte. Die Menschen fühlen sich angezogen vom Licht, denn sie haben Angst vor Dunkelheit und Stillstand. Doch was bleibt, wenn eines Tages das Licht der Glühbirnen, Straßenlaternen und Computerbildschirme verschwindet? "Absence of Light" ist ein experimenteller Kurzfilm von Studierenden der FH Dortmund. Er zeigt die Zerbrechlichkeit unserer von Technologien abhängigen Zivilisation.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Prof. Lensing
am 23. September 2022 um 09:22 Uhr
Buch / Regie / Schnitt
Beatrice Aliné

Kamera, VFX,Color Grading
Johann Woo

Orginalton / Sounddesign
Bal-Aton Bori

Filmmusik
Tim Pauli

Animation
Joris Bölt

Betreuende Dozent:innen
Prof. Sandra Hacker / Prof. Jörg Lensing