Der "Wildwald Vosswinkel" in Arnsberg

Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg

Der "Wildwald Vosswinkel" ist eine Naturerlebniseinrichtung. Der Wald befindet sich in Arnsberg-Voßwinkel. Die Besucher können verschiedene Hirsch- und Mufflon-Arten sowie Wildschweine in ihren natürlichen Lebensräumen beobachten. Die Gäste wandern auf einem 12 km langen Rundweg ohne Zäune durch das Hirsch- und Schwarzwildrevier. Filmemacherin Helga Momper nimmt die Zuschauer mit auf einen Spaziergang durch den "Wildwald Vosswinkel". In ihrer Dokumentation gibt sie Tipps, wie man auch scheue Waldbewohner beobachten kann. Besonders wichtig dabei: Ruhig bleiben und viel Geduld mitbringen! Dabei geht sie auch auf die Fütterungszeiten im Wildpark ein. Dort bekommen die Besucher viele Informationen zu den Wildarten im Wald.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-wildwald-vosswinkel-in-arnsberg-221025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.