NRWision
19.11.2020 - 56 Min.

Der LeseWurm: "Wilsberg - Sag niemals nein" - Krimi von Jürgen Kehrer, Markus Heitz

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-wilsberg-sag-niemals-nein-krimi-von-juergen-kehrer-markus-heitz-201119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wilsberg - Sag niemals nein" ist ein Kriminalroman von Jürgen Kehrer. Privatdetektiv Georg Wilsberg riskiert sein Leben, um einen vermissten Journalisten aufzuspüren. Seine Suche führt ihn nach Drensteinfurt, nach Berlin und in den Libanon. Journalist und Autor Jürgen Kehrer erzählt in der Sendung "Der LeseWurm", warum "Wilsberg" trotz seiner Reisen bodenständig bleibt. Mit Moderator Volker Stephan unterhält er sich auch über die unterschiedlichen Charaktere von "Wilsberg": Neben Filmen und Serien gibt es auch Comics über den Privatdetektiv. Außerdem geht es um die Werke von Fantasy-Autor Markus Heitz: Volker Stephan stellt die Hörbuch-Box zu "Die Legenden der Albae" vor. Im Roman "Die Republik" erfindet Markus Heitz als "Maxim Voland" die Nachkriegsgeschichte neu: Die DDR hat sich fast das gesamte Westdeutschland einverleibt. Außerdem in "Der LeseWurm": Der Roman "Das Flüstern der Bäume" von Michael Christie sowie ein Nachruf auf Musiker und Kabarettist Fred Ape aus Dortmund.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.