NRWision
13.03.2018 - 54 Min.

Der LeseWurm: Jörg Hartmann, Zeichner

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-joerg-hartmann-zeichner-180313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zeichner Jörg Hartmann aus Münster ist zu Gast bei "Der LeseWurm". Er spricht über seine Arbeit am zweiten "Wilsberg"-Comic, über Zufälle, neue Projekte und seinen Werdegang. Schon während des Pädagogik-Studiums habe er gemerkt, dass der Beruf des Lehrers oder Erziehers nichts für ihn sei. Stattdessen habe er sich in die kreative Richtung orientiert - und ist bis heute dabei geblieben. Seine Arbeit ist vielfältig: Er illustriert Schul- und Kinderbücher, zeichnet die "Wilsberg"-Comics zur gleichnamigen Krimiserie und hat außerdem eine große Leidenschaft für die Architekturzeichnung. Im Anschluss an das Gespräch mit Jörg Hartmann stellt Moderator Volker Stephan aktuelle Hörbuch- und Literaturtipps rund um die Themen Sport, Gesundheit und Thriller vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.