NRWision
13.09.2022 - 2 Min.
QRCode

Der Leierkastenmann

Musikvideo von Jürgen Gewald aus Ratingen

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-leierkastenmann-220913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Leierkastenmann ist auch unter der Bezeichnung Drehorgelspieler bekannt. Die Drehorgel war vor allem in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts beliebt. Heute haben Liebhaber und Sammler meistens Drehorgeln. Oft zeigen sie ihr Sammlerobjekt zu einem bestimmten Anlass in der Öffentlichkeit. Das Musikvideo von Jürgen Gewald gibt Einblicke in einen Tag als Leierkastenmann in Berlin. Für die Arbeit als Drehorgelspieler gaben die Menschen den Musikern oft eine kleine Spende.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.