Der Künstler Fritz Risken in seinem Atelier in der Brunsteinkapelle

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e. V.

Die Brunsteinkapelle ist ein denkmalgeschütztes ehemaliges Kirchengebäude in der Kreisstadt Soest. Sie ist die letzte von etwa 20 mittelalterlichen Bürgerkapellen in Soest. Die Brunsteinkapelle wurde 2010 umfassend saniert. Seit 1998 dient die Kapelle dem Künstler Fritz Risken als Atelier. Nun muss die Kapelle erneut saniert werden und der Künstler muss vorübergehend ausziehen. In der Kapelle finden auch Veranstaltungen und Konzerte der Stadt statt. Der Filmemacher Wilfried Vollmar begleitet einige Veranstaltungen mit der Kamera. Außerdem darf er den Künstler Fritz Risken bei der Entstehung seines neuesten Werkes in der Brunsteinkapelle begleiten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-kuenstler-fritz-risken-in-seinem-atelier-in-der-brunsteinkapelle-230525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.