NRWision
06.09.2018 - 74 Min.

Der Hermann der Ringe: Magie und Macht in der Weltgeschichte

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-magie-und-macht-in-der-weltgeschichte-180906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mythologie, Macht und Magie: Hermann Mächtig philosophiert über scheinbare Zufälle in der Geschichte. Gibt es überhaupt Zufälle? Wo gibt es Zusammenhänge zwischen Karl dem Großen und Napoleon? Was hat Hitler mit den Römern zu tun? Und wieso scheiterte das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich? Hermann Mächtig glaubt, die Antworten zu haben und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise voller Gedankenspiele. Sie führt durch wichtige Episoden der Geschichte und ihren mythologischen Geheimnissen …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.