NRWision
05.06.2018 - 59 Min.

Der Hermann der Ringe: Fußball-Geheimnisse

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-fussball-geheimnisse-180605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fußballspiele sind heute die unblutige Form der früheren Gladiatoren-Wettkämpfe - das zumindest findet Hermann Mächtig, der "Hermann der Ringe". In seiner Sondersendung zum Thema "Fußball" spricht Hermann zum Beispiel über Spieler-Rituale, Fankultur und die geheimen Verbindungen des Fußballs zur germanischen Mythologie. Hermann spricht auch darüber, warum erfolgreiche Vereine gute Spieler einkaufen und wie die Zusammensetzung von Vorständen in Top-Vereinen wie zum Beispiel des FC Bayern München aussieht. Außerdem spricht er über die Verbindung von Emotion und Magie und Fußball. Hermann spricht aus Erfahrung, immerhin habe er früher auch in Lokalvereinen in Essen gespielt. Hermann kritisiert die Entwicklung des FC Bayern München - aber er gibt auch zu, früher selbst glühender Fan der Bayern gewesen zu sein! Warum das heute nicht mehr so ist, erklärt er in seiner Sendung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.