NRWision
26.09.2018 - 52 Min.

Der Hermann der Ringe: Die "Varusschlacht" - die schönsten Römerlügen

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-die-varusschlacht-die-schoensten-roemerluegen-180926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Varusschlacht" gilt als eine der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte zwischen Römern und Germanen. Hermann Mächtig spricht über die Niederlage der Römer im Teutoburger Wald. Was ist wohl bei der Varusschlacht wirklich passiert? Welche Gründe gab es für den Befreiungskampf tatsächlich? Und was hat das mit der heutigen Zeit zu tun? Hermann wirft einen kritische Blick auf die Geschichtsbücher und rekonstruiert die Geschichte aus Sicht der Germanen.
Deine Meinung
Hättest Du gerne im Mittelalter gelebt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.