NRWision
01.12.2021 - 21 Min.

Der Club der magischen Tiere und der Doppelklau

Kinder-Hörspiel der Stadteilbücherei Bensberg und dem Ufo Jugendkulturhaus der AWO in Bergisch Gladbach

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-club-der-magischen-tiere-und-der-doppelklau-211201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Club der magischen Tiere und der Doppelklau" ist ein Hörspiel von "Die Besten". Die Kinder aus Bergisch Gladbach-Bensberg haben die Geschichte selbst geschrieben. Darin geht es um Professor Hausmann. Er hat eine Maschine erfunden, mit der er Tieren das Sprechen beibringen kann. Nun können die Haustiere seiner Freunde und sein Eichhörnchen sprechen. Damit wurden die Tiere aber auch zu einem beliebten Ziel von Dieben. Eines Nachts bricht der Bösewicht Willie ein und entführt die sprechenden Tiere. Können der Professor und seine Freunde die Tiere befreien? Die Stadteilbücherei Bensberg und das "Ufo Jugendkulturhaus" der AWO in Bergisch Gladbach haben "Die Besten" bei der Produktion unterstützt. Das Hörspiel ist im Rahmen des Förderprogramms "Kulturrucksack" entstanden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.