Die Allergie - Ganzjahres-Weihnachtsgeschichte

Hörspiel von Kindern und Jugendlichen aus Bergisch Gladbach - produziert im Rahmen des Förderprogramms "Kulturrucksack"

Das Hörspiel "Die Allergie" ist eine "Ganzjahres-Weihnachtsgeschichte". Das heißt: Es spielen Figuren aus allen Jahreszeiten mit. Bei "Die Allergie" sind unter anderem der Osterhase, ein Roboter und ein Teilzeit-Weihnachtsengel dabei. Auch eine Allergikerin und das Kind vom Nikolaus spielen in dem Hörspiel mit. Seit dem vergangenen Weihnachtsfest leidet Petra unter Niesanfällen und rasenden Kopfschmerzen. Der Teilzeit-Weihnachtsengel Tilda weiß, woher die Allergie kommt und hat das passende Rezept für die Heilung parat. So beginnt die Jagd nach den Zutaten. Kann Petra alle Heilmittel finden? "Die Allergie" ist eine Produktion von "Die Besten", einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus Bergisch Gladbach.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-allergie-ganzjahres-weihnachtsgeschichte-220208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.