Denglisch in der Pandemie, Geschäftsführer Holger Klatte im Interview

Beitrag der Regionalgruppe Bergisch-Land im Verein Deutsche Sprache e. V. in Remscheid

Die "Regionalgruppe Bergisch-Land im Verein Deutsche Sprache e. V." (VDS) setzt sich gegen die Etablierung von englischen Worten in der deutschen Sprache ein. Besonders in der Corona-Pandemie sind den Mitgliedern des VDS vermehrt englische Worte im Sprachgebrauch aufgefallen. Die Mitglieder des VDS berichten, warum das "Denglisch" einige Menschen ausschließen könnte. Außerdem ist Holger Klatte, der Geschäftsführer im Verein Deutsche Sprache, zu Gast im Interview. Er erzählt von den Zielen und von der Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren. Und: Die Mitglieder des VDS stellen Werbungen und Meldungen vor, in denen "denglische" Wörter verwendet wurden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/denglisch-in-der-pandemie-geschaeftsfuehrer-holger-klatte-im-interview-230509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.