NRWision
26.04.2018 - 5 Min.

Demokratie durch Internet

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/demokratie-durch-internet-180426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Professor Michael Baurmann ist wissenschaftlicher Direktor vom "Center for Advanced Internet Studies" (CAIS). Im Haus der Universität Düsseldorf hält er einen Vortag zum Thema "Mehr (Internet-)Demokratie wagen?". Marina Peters vom "hochschulradio düsseldorf" ist vor Ort und spricht mit dem Seniorprofessor. Bei den öffentlichen Veranstaltungen sei ihm der dialogische Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Er spricht außerdem über Möglichkeiten der politischen Beteiligung von Bürgern im Internet, die es vor allem auf lokaler Ebene gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.