NRWision
03.03.2016 - 25 Min.

Das Verschwinden

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-verschwinden-160303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die beiden Schwestern Jessie und Maggie geraten oft aneinander. Jessie ist genervt von ihrer jüngeren Schwester. Die hilft nämlich nie im Haushalt mit und geht ständig ungefragt an Jessies Computer, um ihre YouTube-Videos hochzuladen. Und jetzt sind auch noch alle Tagebucheinträge von Jessies Computer verschwunden! Während Maggie mit ihren Freundinnen auf einer Party ausgelassen feiert, trifft sich Jessie mit ihrer besten Freundin Cindy und hat einen Auftrag für sie: Cindy soll sich in Maggies Handy hacken und nachsehen, ob dort Jessies Tagebucheinträge gespeichert sind. Cindy wird direkt fündig, plant allerdings noch etwas ganz anderes mit dem Handy. Schließlich hat sie noch eine Rechnung mit Maggie offen. Am nächsten Morgen wacht Maggie mit einem ordentlichen Kater auf, aber etwas ist anders: Ihre Schwester Jessie ist spurlos verschwunden! Nachdem Maggie per Mail erfährt, dass ihre Schwester entführt wurde, macht sie sich auf die Suche. Wird sie Jessie finden?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.