Das Cineastische Quartett: Lars Eidinger - Sein oder nicht sein, M3GAN, Monster - Dahmer

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

"Lars Eidinger - Sein oder nicht sein" ist ein Dokumentarfilm von Regisseur Reiner Holzemer. Der Film begleitet Schauspieler Lars Eidinger bei den Proben zu "Jedermann". In dem Theaterstück bei den "Salzburger Festspielen" spielte er 2021 und 2022 die Hauptrolle. Redakteurin Kerstin Fröhlich lobt die spannenden Einblicke in das Leben des Schauspielers. Sie findet: "Lars Eidinger - Sein oder nicht sein" lohnt sich auch, wenn man kein Fan von Lars Eidinger ist. Außerdem: Moderator Daniel Jung stellt den Science-Fiction-Horror-Film "M3GAN" vor. Darin entwickelt der gleichnamige Roboter ein Eigenleben. Daniel Jung hält den Film für erschreckend realistisch. Redakteurin Susanne Neumann berichtet zudem über die "Netflix"-Serie "Dahmer". Sie ist Teil der True-Crime-Reihe "Monster". Die Serie handelt von dem Serienmörder Jeffrey Dahmer. Ihm konnten 16 Morde an jungen Männern und Jugendlichen nachgewiesen werden. Und: Redakteur Rainer Krambröckers empfiehlt die Miniserie "The English".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-lars-eidinger-sein-oder-nicht-sein-m3gan-monster-dahmer-230223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 24. Februar 2023
  • 10:35
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Lars Eidinger - Sein oder nicht Sein (Kino)
- Weißes Rauschen (Netflix)
- Triangle of Sadness (Kino, ab 24.03.2023 auf DVD und Blue-ray)
- Babylon - Rausch der Ektase (Kino; ab 06.04.2023 auf DVD und Blue-ray)
- M3gan (Kino)
- Echo 3 (Apple TV)
- Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (Netflix)
- The English (Magenta TV)

Und es gibt folgende Musik:

- Bee Gees - Tragedy
- LCD Soundsystem - New body rhumba
- Gene Kelly - Singin in the rain
- David Guetta (feat. Sia) - Titanium
- Gorillaz - Silent running
- The Busters - Love is art