Danke-Skulptur an das Institut für Social Justice & Radical Diversity

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

Das "Institut für Social Justice & Radical Diversity" hat diskriminierungskritische Trainings und ein eigenes Bildungskonzept "Social Justice and Diversity" entwickelt. Im Rahmen von Trainings, Workshops, Seminaren und Vorträgen lernen Teilnehmer*innen verschiedene Formen von Diskriminierung kennen. Für sein Engagement bekommt das Institut Ende März 2023 die "Danke-Skulptur" von Faraj Remmo. Er ist unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich "Diversity und Inklusion" an der Universität Bielefeld. Seit 2017 hat Faraj Remmo in Eigeninitiative die "Danke-Skulptur" bereits in 95 Ländern verliehen. Mit der Verleihung der Skulptur möchte er die Solidarität mit benachteiligten Menschen auszeichnen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/danke-skulptur-an-das-institut-fuer-social-justice-radical-diversity-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.