NRWision
21.10.2021 - 15 Min.

CoroCast: Schulen und Digitalisierung in der Corona-Pandemie

Podcast zur Corona-Pandemie von der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/corocast-schulen-und-digitalisierung-in-der-corona-pandemie-211021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Durch die Corona-Pandemie und den Lockdown mussten Schulen neue digitale Lehrmethoden entwickeln. Auch nach dem Lockdown ist der Unterricht "digitaler" geworden. Lehrerin Rebecca Reichelt spricht mit Schüler*innen der Gesamtschule Ückendorf in Gelsenkirchen über die Digitalisierung an der Schule. Die Schüler*innen berichten im "CoroCast" von den Vor- und Nachteilen des digitalen Lernens. Außerdem geht es um hilfreiche Lern-Apps.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.